
Wir freuen uns, dass Sie uns auch online besuchen, denn mit uns steuern Sie Ihren sicheren Hafen an.
Versicherungen kann man heute überall abschließen: Bei Versicherungsvertretern, bei Banken, direkt beim Versicherer oder mit wenigen Klicks irgendwo im Internet.
Warum also noch zum Versicherungsmakler gehen - und dann noch zu uns?
Das ist schnell erklärt: Entweder sind Sie beim Abschluss und im Schadensfall auf sich allein gestellt (z.B. beim Online-Abschluss) oder Sie haben einen Betreuer, der nicht Sie, sondern seine Versicherungsgesellschaft vertritt - das steht beim Vertreter ja schon in der Berufsbezeichnung.
Nur bei einem Versicherungsmakler sind Sie der Auftraggeber für eine zu erbringende Dienstleistung. Nur bei einem Versicherungsmakler stehen Sie und Ihr Auftrag wirklich im Mittelpunkt.
Im Schadenfall sind Sie in der Regel nicht mehr der Freund der Versicherung. Da ist es wichtig, ein erfahrenes Expertenteam an seiner Seite zu haben.


Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif.
Katzen gehören fest zur Familie – sie bringen Ruhe, Wärme und überraschende Temperamentsausbrüche ins Zuhause. Doch so unabhängig sie wirken: Krankheiten, Unfälle oder altersbedingte Beschwerden machen auch vor der robustesten Samtpfote nicht halt.
Besitzer spüren die neue Gebührenordnung für Tierärzte immer mehr und schon ein einziger Eingriff kann schnell das monatliche Budget sprengen. Umso sinnvoller ist ein Schutz, der Katzen medizini... [ mehr ]
Wärmepumpen werden immer beliebter: umweltfreundlich, staatlich gefördert und langfristig günstiger als Öl oder Gas. Doch die Technik hat ihren Preis. Anschaffung und Einbau kosten oft mehrere zehntausend Euro – und machen die Wärmepumpe zu einem der wertvollsten Bauteile des Hauses. Umso wichtiger, sie richtig zu versichern. Denn Schäden durch Sturm, Diebstahl oder technische Defekte können teuer werden.
Diese Versicherungen sind für Wärm... [ mehr ]
Zum Jahreswechsel wird die Beitragsbemessungsgrenze (BBG) in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) erneut angehoben. Von 66.150 Euro (2025) auf dann 69.750 Euro. Für freiwillig gesetzlich Versicherte erhöht sich damit ihr Krankenkassenbeitrag, ohne dass sich die Leistungen spürbar verbessern. Diese Anhebung liefert wieder einen guten Anlass, um zu prüfen, ob ein Wechsel in die private Krankenversicherung (PKV) möglich und sinnvoll ist.
Wer ... [ mehr ]
Ob Gesundheit, Energie oder Mobilität: 2026 stehen einige Neuerungen an, die viele im Alltag und in der Haushaltskasse spüren werden. Was genau sich ändert – und worauf Verbraucher achten sollten.
Wohnen & MobilitätPhotovoltaik: Neue Regeln, weniger Vergütung
Für neue PV-Anlagen gelten 2026 folgende Regeln:
Einspeisevergütung: Für Anlagen bis 10 kW, die bis 31. Januar 2026 ans Netz gehen, beträgt die Vergütung 7,86 ct/kWh (Überschussei... [ mehr ]